Liebe Kunden, liebe Freunde,
Ein sehr turbulentes und merkwürdiges Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Damit beginnt für viele eine Zeit der Besinnlichkeit, des Nachdenkens und der Freude auf ein neues Jahr.
Bei uns beginnt damit auch wieder die Zeit der Weihnachtsbäume. Leider hat auch hier die Corona-Pandemie ihre Auswirkungen, weswegen dieses Jahr einiges anders laufen muss und wird.
Daher das Wichtigste zunächst zusammen gefasst:
- Der Weihnachtsbaum-Verkauf startet offiziell am 07.12. – dem Montag nach Nikolaus
- Vom 12.12. bis zum 23.12. haben wir für sie durchgehend, auch Sonntags, von 8 – 18 Uhr geöffnet
- Am 24.12. öffnen wir von 8 – 13 Uhr
- Bestellungen für den 23. und 24.12. bitte bis spätestens 18.12. abgeben – bei der Abholung ist AUSSCHLIESSLICH BARZAHLUNG möglich.
Dieses Jahr muss leider der beliebte „Hof-Weihnachtsmarkt“ mit unserem Apfel- und Glühwein-Stand sowie der Stand der Jäger mit den leckeren Wildspezialitäten entfallen. Wir können die Vorgaben der Gesundheitsbehörden nicht garantieren und müssen daher auf die Durchführung verzichten.
Allerdings können wir Ihnen – sozusagen als kleinen Trost – den Festtags-Glühwein in 1-Liter-Flaschen zum Kauf anbieten, damit sie zumindest in den eigenen 4 Wänden etwas von der gewohnten Festtagsstimmung genießen können.
Zwischen Den Jahren haben wir wie gewohnt für Sie geöffnet. An Silvester sind wir von 8 – 13 Uhr für Sie da.
Danach bleibt unser Hofladen vom 01.01. – 09.01. geschlossen.
Zusätzlich möchten wir auch auf eine weitere Änderung während des Weihnachtsgeschäfts hinweisen:
Während der Zeit des Weihnachtsbaum-Verkaufs gilt aufgrund der damit verbundenen Enge auf dem Hof und dem erhöhten Kundenaufkommen AUF DEM GESAMTEN GELÄNDE MASKENPFLICHT!
Bitte tragen Sie vor dem Betreten des Hofs bereits eine Mund-Nasen-Bedeckung, und setzen Sie diese auch erst nach Verlassen wieder ab.
Wir weisen außerdem darauf hin, dass wir KEINE ATTESTE zur MNS-Befreiung akzeptieren. Dies begründet sich durch unser Hausrecht und ist nicht diskutabel!
Der Hofladen darf zu jeder Zeit von maximal 2 Personen betreten werden – dies gilt auch für Begleitungen. Da eine Begleitperson somit einem zweiten Kunden den Zutritt unmöglich macht, möchten wir dringend bitten, auf Begleitung beim Einkauf zu verzichten.
Ausgenommen hiervon sind selbstverständlich beeinträchtigte Personen, die Hilfe benötigen, sowie für Kleinkinder!
Bitte befolgen Sie genannten Richtlinien, und ersparen sie sich Ihnen und uns die ohnehin überflüssigen Diskussionen über Sinn und Unsinn. Wir müssen leider aufgrund der gemachten Erfahrungen hier unser Hausrecht strikt durchsetzen, und werden dies auch tun.
Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen eine frohe Adventszeit, und schon einmal vorab ein fröhliches Fest.
Ihr Team vom Obsthof
Bilder:
Gabi Schönemann / pixelio.de
Andreas Hermsdorf / pixelio.de